News


Zurück zur Übersicht

28.07.2025

Bruteiversand

Hallo ihr Lieben,
heute mal ein leider ernsteres Thema:

Der Paketversand erfolgt nunmehr ausschließlich per Vorkasse

Vorweg:
Keiner ist perfekt, auch wir machen Fehler. Es gibt Missverständnisse, mal ein nicht so tolles Brutergebnis, Tiere die nicht legen wollen, viele unbefruchtete Eier einer Farbe was trotz engmaschigem Brüten unsererseits nicht auffällt, mal eine falsche Farbe im Paket, Zimter die unwissentlich mit Rotlicht gezogen werden, Paketfahrer die augenscheinlich Bowling mit einem Paket spielen, ein Brutgerät welches mittendrin kaputt geht usw... die Liste mit Pleiten, Pech und Pannen ist endlos.

Dennoch sind wir stets bemüht, dass alle zufrieden sind. Liefern Ersatz, fahren extra noch ein Paket zur Post weil eine Glucke auf ihre Eier wartet, verschieben Pakete, Bestellungen werden umgeschrieben da doch noch ein Farbwunsch offen ist oder sich was ändert, stehen mit Rat und Tat beim Brüten zur Seite... auch diese Liste lässt sich noch beliebig ergänzen.

Die Allermeisten von euch sind auch immer freundlich zu uns, rücksichtsvoll und haben Verständnis. Natürlich müssen auch wir uns leider mit den wenigen Ausnahmen rumschlagen, lassen uns davon aber nicht entmutigen oder die Laune verderben.

Aaaaber... leider mussten wir nun bei uns auch eine Änderung vornehmen, die wir nicht so toll finden. Wir sind leider unter Umständen nicht mehr so flexibel, wenn zb. eine Glucke wartet, denn:

Wir versenden KEINE Pakete mehr, ohne vorherigen Geldeingang. Bei uns kann man Bruteier nunmehr ausschließlich per Vorkasse bestellen.

Sollte eine Zahlung in der Versandwoche noch kommen, wird auch das Paket entsprechend verschickt. Bis maximal Mittwoch, auf ausdrücklichem Wunsch eurerseits auch Donnerstag innerhalb Deutschlands.

Für den Versand am gleichen Tag, muss der Geldeingang bis 12 Uhr erfolgen.

Sollte irgendwas bei euch dazwischenkommen, schreibt uns oder ruft an, wir verschieben auf Wunsch gern eure Bestellung, müssen da natürlich vorab auf etwaige andere Bestellungen achten.

Es steht zwar in jeder Bestellung, die wir euch per Mail schicken, im Bereich Zahlungsinformationen drin aber leider haben es wohl einige doch nicht verstanden.

Deswegen möchten wir hier noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, so leid es uns auch tut.

Viele Grüße euer GiK Team



Zurück zur Übersicht